Wie du wieder Spaß an ehrgeizigen Zielen kriegst

von | Jul 3, 2019

Was wäre, wenn Ziele nichts anderes sind als Experimente & Hypothesen?

Host & Gäste

Panajotta Lakkis

Teile die Episode

Über diese Episode

Geht es dir auch manchmal so, dass du fast schon allergisch auf konkrete Zielsetzung reagierst? Dass du dich vor allem davor hütest, dir (zu) ehrgeizige Ziele zu setzen?

Du dürftest damit nicht allein sein. Wer bringt sich schon gern in die Position, ein Ziel so gut wie sicher nicht zu erreichen… Auch ich habe mich bisher gesträubt, mir zu konkrete und zu hohe Ziele zu setzen, wenn es nicht notwendig war.

Das ist ab jetzt anders. Ich habe gestern Abend in einem Freebie geschmökert, und seitdem bin ich geradezu jeck aufs Zielesetzen. Her damit – und zwar am liebsten deutlich überdimensioniert!

Weitere Episoden

Proaktiv statt getrieben

Proaktiv statt getrieben Kennst du Tage, in denen du das Gefühl hast, von Situationen und Personen nur noch getrieben zu werden? Nein? Ich schon...Host & Gäste Panajotta Lakkis Die Corona-Serie auf einen Blick Hat das Coronavirus deine Seele infiziert? Weißt du,...

Kannst du akzeptieren, ohne zu verstehen?

Kannst du akzeptieren, ohne zu verstehen? Denkst du auch, dass du Dinge, die du nicht verstehen kannst, auch kaum ertragen kannst?Host & Gäste Panajotta Lakkis Die Corona-Serie auf einen Blick Hat das Coronavirus deine Seele infiziert? Weißt du, warum du Angst...

Womit pufferst du gerade?

Womit pufferst du gerade?

Womit pufferst du gerade? Viele werden jetzt eine Gegenfrage stellen: Wieviel Zeit haben wir? Ich picke heute mal einen Puffermechnismus raus. Host & Gäste Panajotta Lakkis Das erwähnte Buch Manoush Zomorodi, Bored and Brilliant: How Spacing Out Can Unlock Your...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.