Wie du wieder Spaß an ehrgeizigen Zielen kriegst

Was wäre, wenn auch du erkennst, dass Ziele nichts anderes sind als Experimente & Hypothesen?

Host & Gäste

Panajotta Lakkis

Teile die Episode

Über diese Episode

Geht es dir auch manchmal so, dass du fast schon allergisch auf konkrete Zielsetzung reagierst? Dass du dich vor allem davor hütest, dir (zu) ehrgeizige Ziele zu setzen?

Du dürftest damit nicht allein sein. Wer bringt sich schon gern in die Position, ein Ziel so gut wie sicher nicht zu erreichen… Auch ich habe mich bisher gesträubt, mir zu konkrete und zu hohe Ziele zu setzen, wenn es nicht notwendig war.

Das ist ab jetzt anders. Ich habe gestern Abend in einem Freebie geschmökert, und seitdem bin ich geradezu jeck aufs Zielesetzen. Her damit – und zwar am liebsten deutlich überdimensioniert!

Weitere Episoden

Es kommt darauf an!

Es kommt darauf an!

Es kommt darauf an!Was Coaches von JuristInnen lernen können Eine der ersten Antworten, die angehende JuristInnen lernen, ist "es kommt darauf an". Dafür werden sie oft belächelt. Ganz zu unrecht, wie ich meine und im Beitrag erläutere.Host & Gäste Panajotta...

Du musst rein gar nichts!

Du musst rein gar nichts!

Du musst rein gar nichts! Und diese Erkenntnis kann dazu führen, dass du mehr statt weniger tust. Du schaust dich um (in deiner Wohnung, auf deinem Schreibtisch, auf deinem Rechner, in deinem Leben) und denkst "ich muss unbedingt aufräumen, so geht das gar nicht". Was...

So viele Anbieter & Gurus…

So viele Anbieter & Gurus…

So viele Anbieter & Gurus... Erfinden die alle das Rad neu? Im Web tummeln sich immer mehr Coaches, Trainer, Berater und "Gurus". Es stellt sich die Frage, ob diese alle das neu Rad erfinden oder ob im Gegenteil gar kein Bedürfnis nach so vielen Anbietern...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.