Hilfe, was soll ich jetzt tun?

von | Feb 7, 2020

Heute spreche ich die Frage aller Fragen an: Wo soll ich anfangen?

Host & Gäste

Panajotta Lakkis

Relevantes

Buch “Ärmel hoch!” von Gudrun Happich.

Episode Es kommt darauf an

Teile die Episode

Über diese Episode

Das ist ja wohl klar, denkst du vielleicht. Am besten fängt man bei den wichtigen Dingen an. Bei denen, die einen in Richtung großes Ziel bringen. Bei denen mit dem größten ROI (return on interest). Weiß doch jeder, oder?
Klingt gut, es gibt nur ein Problemchen: Es funktioniert bei den meisten nicht.
Woran das liegt und warum es manchmal besser ist, die Teller in die Spülmaschine zu packen, erkläre ich in dieser Episode.
Und dann kommt auch irgendwie Helmut Schmidt und die Hamburger Sturmflut dran.
Nicht zu vergessen die große Frage: Kann dir jemand die Entscheidung abnehmen oder dir wenigstens helfen?

Weitere Episoden

Hohe Ziele sind Experimente

Hohe Ziele sind Experimente

Wie du wieder Spaß an ehrgeizigen Zielen kriegst Was wäre, wenn Ziele nichts anderes sind als Experimente & Hypothesen?Host & Gäste Panajotta Lakkis Relevantes  Teile die Episode Unter "erweitert - Sichtbarkeit" die...

Es kommt darauf an!

Es kommt darauf an!

Es kommt darauf an!Was Coaches von JuristInnen lernen können Eine der ersten Antworten, die angehende JuristInnen lernen, ist "es kommt darauf an". Dafür werden sie oft belächelt. Ganz zu unrecht, wie ich meine und im Beitrag erläutere.Host & Gäste Panajotta...

Du musst rein gar nichts!

Du musst rein gar nichts!

Du musst rein gar nichts! Und diese Erkenntnis kann dazu führen, dass du mehr statt weniger tust. Du schaust dich um (in deiner Wohnung, auf deinem Schreibtisch, auf deinem Rechner, in deinem Leben) und denkst "ich muss unbedingt aufräumen, so geht das gar nicht". Was...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Immer wieder Neues

Anfangs noch ohne konkreten Termin

Willst du Gast werden?

Melde dich bei mir

Verpasse nichts, bleib in Kontakt!