So viele Anbieter & Gurus…

von | Mai 31, 2019

Erfinden die alle das Rad neu?

Im Web tummeln sich immer mehr Coaches, Trainer, Berater und “Gurus”. Es stellt sich die Frage, ob diese alle das neu Rad erfinden oder ob im Gegenteil gar kein Bedürfnis nach so vielen Anbietern besteht.

Host & Gäste

Panajotta Lakkis

Relevantes

Teile die Episode

Über diese Episode

Kannst du dich an dein Studium oder an deine Schulzeit erinnern? Hier hattest du – oft im selben Fach – mehrere Dozenten. Hast du bei allen gleich viel und gut gelernt? Wohl eher nicht. Was hat die – aus deiner Sicht – “guten” von den weniger guten Dozenten unterschieden? In der Regel war es ihre unterschiedliche Art, etwas zu vermitteln. Dabei kann man auch dies nicht einmal immer darauf zurückführen, dass der eine wirklich besser war als der andere. Denn oft scheiden sich über dieselbe Person die Geister: einige finden ein und dieselbe Person klasse, andere so lala, andere grauenvoll. Ich habe es selber in Evaluationen erlebt. Und dabei erkannt: Jeder hatte für sich recht! Die Kunst ist also, den passenden “Lehrer” zu finden, zu dem man einen Bezug hat und von dem man lernen kann. Und vor allen Dingen, der einen dazu anregt, über sich selbst hinaus zu wachsen. Wie es also gut ist, dass es viele unterschiedliche Pizza-Sorten gibt, so ist es auch gut, dass es viele unterschiedliche Coaches gibt da draußen.

Weitere Episoden

Womit pufferst du gerade?

Womit pufferst du gerade?

Womit pufferst du gerade? Viele werden jetzt eine Gegenfrage stellen: Wieviel Zeit haben wir? Ich picke heute mal einen Puffermechnismus raus. Host & Gäste Panajotta Lakkis Das erwähnte Buch Manoush Zomorodi, Bored and Brilliant: How Spacing Out Can Unlock Your...

Erschöpft mitten in der Woche – und das ist gut so

Erschöpft mitten in der Woche - und das ist gut so Das Kontrastprogramm zu letzter Woche: Dort sprudelte die Energie, heute ist das rote Lämpchen an. Und beides ist inspirierend. Host & Gäste Panajotta Lakkis Im Podcast erwähnt Kriegsbemalung beim Joggen und...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.